abschlussausflug-vor-weihnachten

Feliz Navidad – Fröhliche Weihnachten

Mit Gedanken von Dietrich Bonhoeffer Euch allen fröhliche und friedliche Weihnachtsfeiertage!

FELIZ NAVIDAD

„Wenn es eine tiefe Freude, eine letzte Geborgenheit und eine wirkliche Erfüllung für uns geben soll, müssen wir etwas empfangen, was uns keine Macht der Welt, kein Mensch der Erde und kein Tod wegnehmen kann. Es müsste eine Freude sein, die uns in jeder Lage offen steht, unter allen Umständen zugänglich ist, zu der wir direkten Zugriff haben.         Ein Glück, das jederzeit zerbrechen, eine Freude, die jeden Moment aufhören, eine Erfüllung, die plötzlich zunichte sein kann, machen uns Angst.

Es gibt nur eine Freude in der vergänglichen Welt, es gibt nur eine Liebe in der begrenzten Menschheit, es gibt nur ein Heil in unserem sterblichen Leben:

„Euch ist heute der Heiland geboren!“ (Lukas 2,10f). Diesen Christus kann uns keine Macht rauben, kein Mensch nehmen, keine Zeit vergehen lassen, kein Tod töten.                    Er ist unser einzig wahrer, unverlierbarer Schatz.“

fuerchtet-euch-nicht

Der Engel sprach: Fürchtet euch nicht…!