P1060369

Besuch aus Berlin :-)

Die ersten Gäste aus Deutschland haben unser Gästezimmer eingeweiht:-). Hinter mir liegen zweieinhalb tolle Wochen mit meiner Schwester Hanna und ihrem Mann Florian. Ihre Ankunft hatte ich sehnsüchtig erwartet, nachdem ich mittlerweile seit zehn Monaten meine Familie und deutschen Freunde nicht mehr gesehen hatte. Unglaublich, wie die Zeit rennt. Gerade sitzen beide schon wieder im Flieger zurück nach Berlin – es bleiben Erinnerungen an wunderbare gemeinsame Momente, u.a. zwei Wanderungen auf die umliegenden Berge (in 3600m Höhe sieht die Welt ganz anders aus),

IMG_4351

gemeinsamer Sportunterricht und Schulführung im Colegio Diospi Suyana, ein Ausflug zum nahegelegenen und weltberühmten Machu Picchu (eines der sieben Weltwunder), ein paar Tage in der alten Inkasstadt Cusco, ausführliche Gespräche bei einer Tasse Berliner Filterkaffee (man glaubt es kaum, aber die Peruaner exportieren ihren guten Kaffee und trinken selber Instant-Coffee), Hörspiele von „Die drei ???“ im Garten, Lagerfeuer mit peruanischen und deutschen Freunden, Feiern des Nationalfeiertages am 28. Juli mit Marschieren auf dem Hauptplatz im Ort… das Schönste war zweifelsohne, sie einfach hier zu haben und ihnen mein neues Zuhause und meinen neuen Arbeitsplatz zu zeigen. Ich vermisse sie jetzt schon!

P1060371

Gleichzeitig waren unsere Gespräche eine große Ermutigung für mich und ich freue mich, immer besser in meinen so anderen Alltag hier inmitten der Anden reinzufinden.